Zwangsverwaltung

Seit 1998 bin ich ständig als Zwangsverwalter von Immobilien durch zahlreiche Amtsgerichte von Ribnitz-Damgarten bis Wolgast bestellt. Mittlerweile haben wir weit über 100 Verfahren erfolgreich abgewickelt, darunter Wohnungen, Mietshäuser, Gewerbeimmobilien, Hotels und Einkaufszentren, auch Großverfahren mit mehr als 1 Mio. Euro Jahrespachteinnahmen. Auch daraus ergeben sich ständig neue Vermietungsangebote, die in unserer Rubrik „Wohnungen“ angeboten werden. Für Zwangsverwaltungen sind im Büro Frau Lange und Frau Wöller zuständig.

Die Zwangsverwaltung ist ein rechtliches Vollstreckungsinstrument in die Nutzungen einer Immobilie. Es wird häufig einer Zwangsversteigerung vorgeschaltet. Der Zwangsverwalter führt sein Amt unabhängig, zur Durchsetzung der Ansprüche des Gläubigers unter Beachtung der berechtigten Interessen und Rechte des Schuldners und unter Aufsicht des Vollstreckungsgerichts. In bestehende Mietverträge tritt er automatisch ein und führt sie fort.